Wie ich lifeplus in mein Leben integriert habe

....und dabei 8 kilo abnahm und es in meinem Kopf plötzlich "klick gemacht hat...

Mit den Produkten von lifeplus hatte ich ja nun sehr gute Erfahrungen gemacht ....

(ich muss sie an dieser Stelle darauf aufmerksam machen, dass ich hier nur von meinen persönlichen Erfahrungen schreibe. Die Wirksamkeit von Nahrungsergänzungen ist ernährungswissenschaftlich nicht erwiesen und ersetzen nicht den Besuch eines Arztes.

Außerdem gibt es, wie bei so ziemlich allem,  noch sehr viele andere Hersteller von Nahrungsergänzungen. Zu denen ich nichts sagen kann, weil ich sie weder kenne noch selbst getestet habe)

 

Wie man vom Huhn übern Topf ins Boot kommt

 

 Warum ich mich für lifeplus entschieden habe

 

alles nur Einbildung?

 

Die Produkte taten und tun mir einfach gut und ich möchte es bis heute nicht mehr missen, hatte aber irgendwie Schwierigkeiten, das in meinen Tagesablauf zu integrieren ohne ständig phantasielos  morgens Orangensaft zu trinken. Ich mag einfach keinen Saft. Und in mir sträubte sich auch alles dagegen, da ich weiß, dass da fast genauso viel Zucker drin steckt wie in Cola.

 

Die Lösung kam im Urlaub auf Mallorca, bei dem ich Gelegenheit hatte,  einen Vortrag von Anne Hild zu besuchen, was mich im Anschluß dazu brachte mit den lifeplus-Produkten ihre Stoffwechselkur zu machen um meine Pfunde loszuwerden.

Anne Hild wurde mit Ihrer hcg-Diät später sehr bekannt. Lifeplus hat die passenden Produktedamals als Ergänzung zusammengestellt. Inzwischen haben so viele Menschen diese Stoffwechselkur gemacht, dass sich dabei durch Austausch im Netzwerk ein großes Schwarmwissen entwickelt hat. Ein Rezeptbuch ist entstanden und die Kur hat sich weiter entwickelt.

 

Hier findest Du mehr Infos zur Stoffwechselkur

 

Ich kann jedem empfehlen, mal die Stoffwechselkur zu machen, auch wenn Du nicht großartig abnehmen möchtest. Während dieser Stoffwechselkur habe ich mich intensiv mit meiner Ernährung auseinander gesetzt; und dabei festgestellt, welche Unmengen Zucker in unseren Lebensmitteln sind-  lernte, was Kohlehydrate, Eiweiße und gute Fette sind. Welche Vitamine und Mineralstoffe vom Körper wofür gebraucht werden. Musste mir einen Trick überlegen, daran zu denken übern Tag mehr Wasser zu trinken.

Was nimmt man mit als Pausenessen, wenn man, so lange man denken kann daran gewöhnt ist, sich ein Brot mit Wurst, Käse, etc. zu machen?

Schon dass alleine war es wert!

Unten habe ich mal ein paar Buchempfehlungen angehängt, die ich gelesen habe und die mir sehr weiter geholfen haben.

Bedanken muss ich mich da auch bei meinem Mann, der den ganzen Kram nach anfänglichem Dauerkopfschütteln mitgemacht hat und jetzt inzwischen festgestellt hat, dass das gar nicht so doof ist und inzwischen sogar mit mir kocht. Und mir tatsächlich einmal auf einer Feier mit den Worten „Zieh es durch oder lass es“ das Stück Pizza aus der Hand nahm, in das ich gerade….sie wissen schon.

 

Während  diesen 21 Tagen, in denen ich mich, eigentlich nur die ersten Tage in Disziplin üben musste, ansonsten weder Hunger noch Gelüste hatte, hatte ich am Ende nicht nur 8 kilo weniger, sogar meine "Dellen" an den Oberschenkeln sind weg, meine Haut ist super, etc., hatte wieder Lust mich zu bewegen, Sport zu machen und es ging mir einfach so gut, dass es in meinem Kopf irgendwann „klick“ gemacht hat.

Ich möchte mich nie wieder so ernähren, wie vor der Kur!

Natürlich esse ich immer mal ein Stück Kuchen, oder bei Feiern oder Gästen oder irgendwelchen anderen Anlässen auch mal das, was es halt gibt.

 

So eng sehe ich das jetzt auch nicht. Außerdem bin ich ein Genußmensch. Heute kann ich sehr viel mehr bewusst genießen und brauche dazu keine Massen.

Aber ich achte sehr viel mehr auf meine Ernährung und beschäftige mich aktiv damit nicht mehr alles in mich reinzustopfen.

Vorher war mir gar nicht bewusst, was man sich damit antut.

 

-     Hängen geblieben sind auch die lifeplus-Produkte auf die ich nicht mehr verzichten möchte, mit der Gewissheit, meinem Körper jeden Tag das zu geben, was er braucht um optimal zu funktionieren, zu meinem  Grundversorgungspaket, bestehend aus Grundversorgung, OPC, Omega-3-Fettsäuren und MSM kommt im Winter noch zusätzlich Vitamin D hinzu. Außerdem mache ich einmal im Jahr die Stoffwechselkur oder Darmreinigung um meinen Körper zu entgiften und zu entschlacken.

 

PS: Das Saft-Problem aus dem Artikel "Selbstversuch" habe ich übrigens durch die Anschaffung eines Mixers gelöst und mixe seitdem meinen Grundversorgungs-Drink morgens  -  je nach Lust und Laune mit Obst wie Heidelbeeren, Himbeeren, Mandelmilch, oder Hafermilch, dazu einen Löffel Protein Shake Vanille ungesüßt, Haferflocken, Zimt - der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt - im Sommer gerne selbst gemixte grüne Smoothies.



Buch- empfehlungen

Affiliatelinks

die 21-Tage Stoffwechselkur

endlich nachhaltig abnehmen, hartnäckige Moppelzonen und Depotfett loswerden ohne zu Hungern

mein Fettwegbooster-Rezept:

#abersowasvonlecker

 

1 Eiweiß mit dem Mixer aufschlagen

250 g Magequark hinzu und mit aufschlagen

Saft einer halben Zitrone

etwas Xucker

Du kennst Xucker noch nicht? Dann gleich mal ändern:

 

 

Xucker

kalorienreduzierte natürliche Zuckeralternative, Xylit aus Finnland

  • Natürliche Alternative zu Zucker: 40% weniger Kalorien als Zucker, süßt und konserviert wie Zucker, gut löslich
  • Verwendung: Besonders gut geeignet zum Backen von Kuchen oder Keksen, Herstellen von Konfitüre, Eis oder Sirup, Süßen von Getränken, Süßspeisen und Saucen
  • Gesund genießen: Nur geringe Blutzuckerspiegel-Erhöhung, Zahnpflegend, Frei von Stevia oder Süßstoffen, hat Süßkraft wie Zucker, Vegan und glutenfrei, Allergen-frei, Beliebt bei Diabetikern
  • Made in Finnland: Xylit-Gewinnung durch natürliche Vergärung von Traubenzucker aus nachhaltig angebautem europäischen Holz