Frühlingzauber in meinem Garten

Jetzt sprießt es an allen Ecken!

Nach dem lang ersehnten Regen eine Grün-Explosion!

Der Salomonsiegel blüht, Farne öfnen, die Akkeleien sind kurz davor Ihre Blüten zu öffnen.

Und der Topfgarten bekommt auch endlich Farbe. Noch leuchten überall im Beet die kleinen blauen Blüten der Vergissmeinnicht, die jedes Jahr an anderer Stelle wieder auftauchen, ohne jemals lästig zu werden....

Die Meisen haben schon die Nistkästen bezogen und auch das Bluthänflingpaar möchte wohl dieses jahr wieder in der Hecke nisten. Der Apfelbaum hat quasi über Nacht ein Blütenmeer fabriziert. Es summt, brummt und zwitschert an allen Ecken. Und nachdem ich mich im letzten Jahr bewusst von meinem gepflegten Rasen verabschiedet habe, zeigt sich überall hübsches üppiges gelb von sich selbst angesiedeltem Löwenzahn, bevor die ausgesähte Wiesenblumenmischung hoffentlich genauso üppig nachrückt. Dafür habe ich "Hummelmagnet" und  "Wildblumen" gemischt. Ich bin gespannt!

Das könnte sie auch interessieren:


Affiliatelinks