7 Tage mit dem Motorrad durch Englands Süden

von Dover nach Salisbury - zu Stonehenge und zurück

Eine Woche Südküste per Motorrad:

Stationen:

Calais - Dover

Salisbury (In der Kathedrale zu Salisbury wurden viele Szenen von Harry Potter gedreht)

 

Samphire Hoe ( Wohin mit der ganzen Erde, die aus dem Eurotunnel gebaggert wurde? Damit entstand ein einzigartiges Naherholungs und Naturschutzgebiet)

 

White Cliffs of Dover (Die legendären Kreidefelsen von Dover, welche man als erstes sieht, wenn man per Schiff anreist)

 

Dover und Dover Castle (Der Schlüssel Englands, eine unglaublich beeindruckende Festung und eine Stadt mit einer einzigartigen Ausstrahlung) ( Und unglaublich vielen Möven)

 

Hastings  und Brighton (wunderschöne Strände an der Küste des Ärmelkanals, Fischerei, Urlaubsparadies. Die englische Riviera)

 

Stonehenge (The circel we left, for all to see. But only true believers may find the keeper of the key)

 

geplant war ursprünglich B&B - was allerdings nicht wirklich funktionierte, da wir abends erst mal eine Unterkunft suchen mussten, was stressig war und teuer.

Die Lösung war www. hostels.com

So haben wir abends per Laptop die Übernachtung für den nächsten Abend geplant und gebucht.

Die Hostels in England sind wirklich empfehlenswert.

Sauber, gepflegt. für Motorradfahrer echt toll. Wir konnten unsere Maschinen gut abstellen und sogar unsere Wäsche waschen und trocknen.

Es gab überall gutes Frühstück!

Und wir kamen an Stellen, wie zum Beispiel im Naturschutzgebiet Mill Hill. Wären wir niemals hingefahren, wenn nicht unser Hostel dort gewesen wäre.

Besonders schön war das Hostel in Salisbury. Mitten in der Stadt mit einem kleinen Park