Sternstündchen

eigentlich war ich heute morgen schon spät dran. Es war schon hell -  aber noch nebelig, die Sonne drängte schon hervor als ich auf den Sitz kletterte und ich hatte keine großen Erwartungen überhaupt etwas zu sehen. Aber es versprach ein wunderschöner Herbstag zu werden. Nach gut einer Dreiviertelstunde Ansitz zeigte sich recht weit entfernt tatsächlich ein Hirsch, leider durch den Bewuchs sehr verdeckt. Und er zog auch zügig weiter.

Dass er nicht alleine war und noch sehr jung sah ich, als die kleine Rotwild-Familie kurze Zeit später rechts von mir über die Lichtung wechselte. Vorne weg die Leitkuh, zwei weibliche Stücke und der junge Hirsch hinterher.

Froh über dieses schöne Morgenerlebnis stieg ich ab um noch ein bisschen zu laufen.

Auf dem Rückweg von meinem Spaziergang dann plötzlich eine Bewegung auf der Schneise rechts von mir. Sofort ging ich hinter einem Gebüsch in Deckung. Da waren sie nochmal!!

Der Wind stand günstig und so konnte ich sie noch einige Zeit beobachten und diese schönen Fotos schießen bevor sie dann Ihres Weges zogen.

Sternstündchen...