Foto-Galerien


Wild

.

Landschaften

.


Vögel

.

Am Himmel

.


Herbstfarben

 .

art of nature

.


Insekten

.

Winterzauber

.



Kanadagänse

Februar

Bin gespannt ob Sie nur eine Reiserast bei uns im Schwalmtal machen oder zum Brüten bleiben.

Der kleine See hier wäre auf jeden Fall gut geeignet.

weitere Infos zur Kanadagans hier: Wikipedia

ein Sprung Rehwild

Heute hatte ich Gelegenheit recht nah an die kleine Rehwild-Herde (einem sogenannten "Sprung") heran zu kommen, da der Wind günstig stand und genug Deckung vorhanden war. Wie man gut erkennen kann hat der einzige Bock der Herde schon ein schönes Gehörn geschoben, welches noch mit Bast bedeckt ist, der nach Abschluß der Geweihbildung abstirbt und vom Bock durch "fegen" an Büschen und Bäumen von der verbleibenden Knochenmasse entfernt wird.

Sternstündchen

eigentlich war ich heute morgen schon spät dran. Es war schon hell -  aber noch nebelig, die Sonne drängte schon hervor als ich auf den Sitz kletterte und ich hatte keine großen Erwartungen überhaupt etwas zu sehen. Aber es versprach ein wunderschöner Herbstag zu werden. Nach gut einer Dreiviertelstunde Ansitz...................