Fotos zum Vergrößern anklicken

shades of blue

Traubenhyazinthen

eine fotografische Liebeserklärung!

Blaue Farbtupfer im sonst noch kahlen Blumenbeet.

Einer meiner Lieblings-Frühjahrsblüher!

Die Traubenhyazinthe gilt ebenso wie die klassische Gartenhyazinthe zu den giftigen Pflanzen.


Neuntöter

Der Neuntöter ist die kleinste Vogelart aus der Familie der Würger. Seinen etwas makabren Namen verdankt er der Angewohnheit....



Muffelwild

ein junger Widder und ein Schaf  bei einem morgendlichen Ansitz. Immer wieder schön anzusehen. Mufflons sind, wenn sie nicht gerade irgenwo mal herumsitzen und wiederkäuen, ständig irgendwie in Bewegung.


Blattzeit beim Rehwild

Die Rehbrunft ist in vollem Gange!


Sigma 150-600 5-5,3 OS HSM

Schon länger habe ich mit mehr Brennweite geliebäugelt. Obwohl die Kombi Nikon 70-200 2,8 + 2er

Telekonverter mit immer gute Dienste geleistet hatte...........


Fliegenpilz-Battaillon

beim herbstlichen Morgenspaziergang entdeckt.

Immer wieder wunderschön anzusehen!

Jeder Einzelne ein kleines Kunstwerk.


Heute im Angebot:

Wildschwein auf Butterblume


Spießer

Nieselregen und schon recht dunkel, aber wunderschöne Abendstimmung und laue Temperaturen bei meiner abendlichen Pirsch....



Kanadagänse

Februar

Bin gespannt ob Sie nur eine Reiserast bei uns im Schwalmtal machen oder zum Brüten bleiben. Der kleine See hier wäre auf jeden Fall gut geeignet.

weitere Infos zur Kanadagans hier: Wikipedia


Schlüsselblumenzeit

Schlüsselblumen gehören mit zu den ersten Frühlingsblühern.

Sowohl die so genannte Wald-Schlüsselblume oder auch Hohe Schlüsselblume (Primula elatior) als auch die Echte Schlüsselblume (Primula veris) stehen in Deutschland und vielen anderen Ländern unter Naturschutz. Wie alle blühenden Frühlingsboten haben Sie in der Natur.....

ein Sprung Rehwild

Heute hatte ich Gelegenheit recht nah an die kleine Rehwild-Herde (einem sogenannten "Sprung") heran zu kommen, da der Wind günstig stand und genug Deckung vorhanden war. Wie man gut erkennen kann hat der einzige Bock des Sprungs schon ein schönes Gehörn geschoben, welches noch mit Bast bedeckt ist, der nach Abschluß der Geweihbildung abstirbt und vom Bock durch "fegen" an Büschen und Bäumen von der verbleibenden Knochenmasse entfernt wird.


Buch-Empfehlung

Erstaunliche Dinge geschehen im Wald: Bäume, die miteinander kommunizieren. Bäume, die ihren Nachwuchs, aber auch alte und kranke Nachbarn liebevoll umsorgen und pflegen. Bäume, die Empfindungen haben, Gefühle, ein Gedächtnis. Unglaublich? Aber wahr! – Der Förster Peter Wohlleben erzählt faszinierende Geschichten über....

Sternstündchen

eigentlich war ich heute morgen schon spät dran. Es war schon hell -  aber noch nebelig, die Sonne drängte schon hervor als ich auf den Sitz kletterte und ich hatte keine großen Erwartungen überhaupt etwas zu sehen. Aber es versprach ein wunderschöner Herbstag zu werden. Nach gut einer Dreiviertelstunde Ansitz...................


Frühjahr - Haarwechsel ist angesagt

Rehwild - Manche Exemplare sehen momentan noch aus wie gerupfte Hinkel.

Das hat einen guten Grund....


Geschenk-Tipp

Hirschkuss Kreuter-Kirschlikör



Erfolgreiche Schwarzstorch-Bruten im Forstamt Romrod

Der seltene Schwarzstorch, der seine Heimat in Hessens Wäldern hat. Zwischen 50 und 70 Brutpaare sind in Hessen inzwischen
wieder zu finden....


Draussen kochen mit dem "Dutch-Oven"  die Alternative zum Grill

laue Sommernächte, Lagerfeuerromantik, mit guten Freunden draussen sein, gemeinsam kochen.

Outdoor Winterpartys....

Die Grill-Alternative  für Outdoorfans!

 

Buchempfehlung

Autobiografie eines Mannes mit einer unglaublichen mentalen Stärke - beeindruckend und fesselnd!

Bear Gryyls

Schlamm, Schweiß, Tränen Pflicht­lektüre für jeden

Outdoor-Fan. mehr...

Ansitzglück- Mufflons


Der Kosmos Tier- und Pflanzenführer

Das „Must have“ für jeden Naturfreund: Aufschlagen und sich mit dem KOSMOS-Farbcode schnell im Buch zurechtfinden. Das Bestimmen von 1.000 europäischen Tieren  mehr...


Ausrüstung für Natur- und Tierfotografen


neue Fotos in der Fotogalerie- Vögel


Wacholderdrossel-Nachwuchs


Nature is Adventure® Paracord Survival Armband inkl. Ebook 


Puderzucker

Der Nebel hat die Landschaft in Watte gepackt. Die Kälte tut ihren Teil dazu, lässt den Nebel gefrieren und überzieht alles mit einem feinen Puderzucker. Kalt ist es - die Sonne kämpft sich an manchen Stellen durch, beleuchtet alles mit warmem Licht und ........


neue Fotos in "Herbstfarben"