Paracelsus

"Ich habe nach meiner Kunst geforscht, mich dabei oft in Lebensgefahr begeben. Ich habe mich nicht geschämt, das was mir nützlich erschien, auch von Vagabunden, Henkern und Barbieren zu lernen. Wir wissen, dass ein Liebhaber weite Wege zurücklegt, um der Frau, die er anbetet, zu  begegnen; wieviel stärker wird der Mann, der die Weisheit liebt, versucht sein, nach seiner göttlichen Geliebten zu forschen.

Wir sollten uns nach Wissen umtun, wo immer wir die Hoffnung haben, es zu finden, und warum sollte der Mann, der sich auf die Suche danach begibt verächtlich sein?

Wer daheim bleibt, mag reicher werden und behaglicher leben als jener, der auf Wanderschaft geht; aber ich habe weder den Wunsch, behaglich zu leben, noch den, reich zu werden"

(Paracelsus)




Evernote

 

Evernote - mein digitales Notizbuch - für mich DIE Lösung um endlich alle Notizen an einem Ort zu haben. Einfach genial!!

Schaut es Euch an und lasst Euch begeistern.

Seit schon seit einigen  Jahren meine Notizen-, Aufgaben- , Ideen-, Projekte-, etc. - Verwaltung.

 

Mit Evernote lassen sich Informationen jeglicher Art ablegen und organisieren. So sind u. a. Bilder, Texte, Tabellen, PDFs und Audiodaten gesammelt an einem Ort in der Cloud verfügbar und kann mit allen Geräten, wie Handy, allen PC´s und Tablets.

Es gibt eine kostenlose Version, die auf zwei Geräten synchronisierbar ist und

drei weitere Versionen, wenn man mehr Geräte nutzen möchte oder mehr Upload-Kapazität benötigt, oder auf seine Notitzen auch offline zugreifen möchte

plus, premium und business  für höhere Ansprüche. Weitere Informationen hier :       www.evernote.de






wie man vom Huhn übern Topf ins Boot kommt

vom Fotoaparat über den "fight club"  in den burout und raus -  mein persönlicher Weg aus dem Hamsterrad