Sigma 150-600 5-5,3 OS HSM

Schon länger habe ich mit mehr Brennweite geliebäugelt. Obwohl die Kombi Nikon 70-200 2,8 + 2er

Telekonverter mit immer gute Dienste geleistet hatte...........


Meine Outdoorkleidung

erwerbe ich meistens im  Jagdzentrum Alsfeld

 

aber auch erhältlich hier:

 

Viewfinder/Displaylupe

Der Viewfinder oder auch Displaylupe genannt wird einfach auf das Display Ihrer Kamera gesetzt. Da der Vergrößerungsfaktor 2,5 ist, können Sie exakt die Schärfe Ihrer Videoaufnahmen oder aufgenommenen Fotos testen, welche vom Display Ihrer Kamera wiedergegeben werden.

Außerdem funktioniert sie auch als Lichtschacht, der blendendes Umgebungslicht abhält. Die Farben, Helligkeit und die Qualität des Displays bei Verwendung der Displaylupe bleiben erhalten.

Wesentlich einfachere und exaktere Bildkontrolle Ihrer Aufnahmen

  • Passgenaue Befestigung am Kameradisplay mittels Magnet
  • Abschirmung von Umgebungslicht
  • Hilfe beim manuellen Scharfstellen
  • Qualität Ihres Displays bleibt erhalten
  • Schnelle und einfache Montage
  • 2,5fache Vergrößerung

Makro

welches ich trotz dem kratzigen Autofocus nicht missen möchte.

 

Aber dafür gibt es ja inzwischen eine Lösung. Sigma hat inzwischen gehörig überarbeitet und eine neue Version mit HSM und Bildstabilisator auf den Markt gebracht.

Vielleicht stell ich mal um und leiste mir die neue Version ?!

 

Sigma 105mm 2,8 EX DG OS HSM

 

.............wer weiß?!

Sollten SIE darüber nachdenken sich ein Makroobjektiv zuzulegen, kann ich hier auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

ein Traum von einem Objektiv

ein Meister bei schwierigen Lichtverhältnissen, wie z. B. in dunklen Kirchen und Landschaftsfotografie

ich liebe ja die Vorteile lichtstarker Festbrennweiten und mein momentaner Favorit ist diese hier:

 

Sigma 20 mm F1,4 DG HSM aus der ART-Serie

 

 

weltweit erstes F 1,4 Ultra-Weitwinkel für Vollformat, knackscharf, durch HSM-Motor sehr leiser und schneller Autofocus der auf den Punkt sitz, traumhaftes Bokeh und eine wahnsinns Freistellung.


Evernote

 

Evernote - mein digitales Notizbuch - für mich DIE Lösung um endlich alle Notizen an einem Ort zu haben. Einfach genial!!

Schaut es Euch an und lasst Euch begeistern.

Seit schon seit einigen  Jahren meine Notizen-, Aufgaben- , Ideen-, Projekte-, etc. - Verwaltung.

 

Mit Evernote lassen sich Informationen jeglicher Art ablegen und organisieren. So sind u. a. Bilder, Texte, Tabellen, PDFs und Audiodaten gesammelt an einem Ort in der Cloud verfügbar und kann mit allen Geräten, wie Handy, allen PC´s und Tablets.

Es gibt eine kostenlose Version, die auf zwei Geräten synchronisierbar ist und

drei weitere Versionen, wenn man mehr Geräte nutzen möchte oder mehr Upload-Kapazität benötigt, oder auf seine Notitzen auch offline zugreifen möchte

plus, premium und business  für höhere Ansprüche. Weitere Informationen hier :       www.evernote.de




Schluß mit den Wegwerf-Batterien

Was mich ja schon sehr lange genervt hat, war das mit den Batterien für meine Blitze. Ständig leer und viel Entsorgungsmüll. Ich habe daher beschlossen mir Akkus anzuschaffen, und mich für dieses System *klick* enschieden, welches ich nach ausgiebiger Testphase weiteremphelen kann. Erstens kein Müll mehr, zweitens ist die Aufladezeit des Blitzes kürzer und die Akkus haben eine sehr geringe Selbstentladung.

.

Blitzstative

 

 

Seit heute gehören diese Manfrotto-Lampenstative zu meinem Equipment. Ich nutze sie als Blitzstative. Super stabil, sehr standfest


 

Mein Allrounder Lieblingsobjektiv

 

Nikon AF-S Nikkor 70-200 1/2,8 VRII ED

  • 70-200mm Brennweite
  • Optischer Aufbau: 21 Linsen in 16 Gruppen (mit 7 ED-Glas-Linsen)
  • Autofokus mit Silent Wave Motor und manueller Fokus
  • Integriertes VR II System (ermöglicht verwackelungsfreie Aufnahmen mit um bis zu 4 Lichtwertstufen längeren Belichtungszeiten

 

                                   Nikon Telekonverter TC-20E III

  • Konverter der Spitzenklasse für NIKKOR-Teleobjektive
  • Brennweitenverlängerung: 2fach, Wert des angesetzten Objektivs wird verdoppelt
  • Effektive Blende: Reduzierung um 2 Blendenstufen
  • Optischer Aufbau: 7 Linsen in 5 Gruppen, darunter 1 asphärische Linse