bist Du noch "in" oder lebst Du schon?

Die moderne Medizin kümmert sich um Deine Krankheit, davon lebt sie.

Um Deine körperliche und geistige Gesundheit

musst Du Dich selbst kümmern,

davon lebst DU.

HABE DEN MUT UND DIE KRAFT

DEINE TRÄUME ZU LEBEN!

Denn eines Tages wirst Du sonst aufwachen

und keine Zeit mehr für die Dinge haben,

die Du immer wolltest.

 

Es ist eine Definition von Wahnsinn,

immer wieder das Gleiche zu tun

und andere Ergebnisse

zu erwarten!

(Albert Einstein)




Gesundheit, Persönlichkeitsentwicklung, Selbstbestimmtheit und Freiheit -

diese Themen sind in meinem Leben wichtig  - wie es dazu kam  kannst Du hier nachlesen:

wie man vom Huhn übern Topf ins Boot kommt  Ich treffe oft Menschen, die mir von Ihren gesundheitlichen oder privaten Problemen erzählen und in diesem "Hamsterrad" so feststecken dass sie keinen Ausweg mehr sehen. Ich bin ein lösungsorientiert denkender Mensch. Das hat mich auf die Idee gebracht, meine Erfahrungen weiter zu geben und Anderen damit vielleicht zu helfen! Denn auf diese Art wurde auch mir geholfen - andere Menschen haben Ihr Wissen mit mir geteilt.

Mein Ziel: Anderen Menschen helfen, dem Hamsterrad zu entkommen!

Inzwischen habe ich immer mehr Menschen kennen gelernt, denen es genauso geht wie mir damals.

Sie sitzen fest.

Scheinbar glücklich, aber bei genauerem hinsehen doch nur gefangen aus einer Welt voller blinkendem Konsum. Ruhig gestellt und genormt auf "das tut man oder das tut man nicht" Schließlich haben das die Nachbarn auch so. Oder wer auch immer! Und dann muss am Besten noch was drauf gesetzt werden.

 

 

"Von dem Geld das wir nicht haben,

kaufen wir Dinge die wir nicht brauchen

um Leuten zu imponieren die wir nicht mögen."

Tyler Durdon in "Fight club"

 

 

Oft genug aber, begegne ich Menschen, die es schon gemerkt haben, aber einfach nicht wissen wie sie aus der Situation wieder heraus kommen sollen und einen anderen - Ihren eigenen Weg einschlagen würden, wenn Sie wüssten wie. Es gibt viele Arten von Hamsterrädern, große und kleine und einige sehen von innen sogar aus wie eine Karriereleiter.

Einen Artikel, zum Thema Hamsterrad, den Du unbedingt lesen solltest hat Makus Cerenak hat auf seiner website verfasst: die 29 Gesetze des Hamsterrades und warum Sie niemandem auffallen.

Erkennst du dich wieder? Und wenn ja...gefällt Dir das?

 

Wenn nicht, dann findest DU hier demnächst eine bunte Mischung von Büchern, Kursen, Gedanken, Zitaten, webseiten, Erfahrungen und Werkzeugen - und dadurch vielleicht Inspiration, was Deinen eigenen Lebensweg angeht? Oder Motivation?

Einfach mal was anders zu machen oder neue Wege zu gehen?

Den Sprung aus dem Hamsterrad in Deine Freiheit - DEIN Leben zu wagen!!!

 

Aber Achtung - Sowas klappt nicht von heute auf gleich.

Und zieh Dich schon mal warm an - Dir wird viel Wind entgegen wehen.

Ich selbst musste viel lernen, loslassen und umstellen, mich zwingen aus meiner Komfortzone zu treten,

mir Gewohnheiten abtrainieren, die nicht gut für mich waren -  und Andere an, Niederlagen und Enttäuschungen in Kauf nehmen, immer wieder aufstehen und  - ich bin ja noch lange nicht fertig mit meinem Leben.

Du hast keine Ahnung in welche Richtung Du gehen sollst? Dann wär vielleicht hier ein Weg raus!

 

Gestern ist vorbei und morgen noch nicht da. Du lebst jetzt und die Gegenwart ist der einzige Augenblick, an dem Du etwas ändern kannst. Das Glück winkt demjenigen, der danach strebt und nie aufgibt sich zu verbessern.
Und Du kannst das auch!!

 

 

Earl Nightingale erzählte einmal eine Geschichte über einen Mann,

der auf einer Party Klavier spielte.

Eine Frau lehnte sich gegen das Klavier, während er spielte, und sagte:

„Sie spielen so wunderbar. Ich würde alles geben, um so zu spielen wie Sie.“

Darauf antwortete der Mann: „Nein, das würden Sie nicht!
Sie würden nicht 20 Jahre lang vier Stunden täglich dafür opfern es zu lernen.“

 

Sie wollte in Wirklichkeit nicht Klavier spielen lernen,

denn sonst hätte Sie diese enorme Anstrengung unternommen!

 
 


Das könnte Sie auch interessieren:

Alsfeld, Hessen

#Heimat # Reise

Alsfeld - gelegen an der deutschen Märchenstraße im Vogelsbergkreis in Hessen. Ein Kleinod aus Fachwerk und liebevoll gestalteten Details und für mich – Heimat.

Dosenfutter auf Rädern!

#wildlife #Nachtpirsch #Kenia #Bildgeschichten

es ist 22.00 Uhr als wir von unserer Unterkunft über die Hängebrücke zum Haupthaus der Sarova Salt Lick Lodge gehen. Stockdunkel ist es. Einzig die Strahler, die das große Wasserloch direkt an der Lodge beleuchten werfen Licht in die Nacht.........

Sternstündchen

#Auszeit #Ruhe finden #Natur #raus aus dem Hamsterrad

eigentlich war ich heute morgen schon spät dran. Es war schon hell -  aber noch nebelig, die Sonne drängte schon hervor als ich auf den Sitz kletterte und ich hatte keine großen Erwartungen überhaupt etwas zu sehen. Aber es versprach ein wunderschöner Herbstag zu werden. Nach gut einer Dreiviertelstunde Ansitz.......


Für was schlägt Dein Herz?

Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt (Laotse)

In Prag war an einer langen Mauer eine große Kreidetafel angebracht, auf der jeder eine Antwort auf die folgende Frage hinterlassen konnte:

Bevor I die, I want to?

(Bevor ich sterbe möchte ich?)

Eine, wie ich finde wundervolle Idee, den ersten Schritt zur Verwirklichung seines Traumes   .......

wie man vom Huhn übern Topf ins Boot kommt

oder - wie ein Fotoaparat mein ganzes Leben veränderte