Fastenzeit

Fasten, Entschlacken und Darmreinigung mit Colon Formula, Paracleanse und MSM

 

Los geht’s – Flüssignahrung die nächsten 10-12 Tage

viel trinken (2-3 Liter), viele Ballaststoffe, viele reinigende Kreuter und Vitalstoffe, viel Gemüse, viel Salat, Basenbäder, Sauna und viele gute Gedanken –

der Rest muss leider draussen bleiben :)

 

 

 

Ich bin lifeplus-Fan – ich verwende daher lifeplus-Produkte

 

(ganz bestimmt gibt’s auch noch Anderes, kenn ich nicht, will ich nicht probieren, kann ich nichts zu sagen)

 

 

Bestellt habe ich dafür bei lifeplus:

 

 

- Colon Formula

 

ist ein Pulver, das min. 14 Tage lang, mit ¼ 1 Fruchtsaft oder Wasser geschüttelt (Shaker) oder im Mixer vermischt wird und danach sofort getrunken wird. 1 Teelöffel bis 1 Messlöffel, 3 x tägl., eine halbe Stunde vor dem Essen, danach 1 grosses Glas Wasser trinken. Ich bin durch Daily plus Ballaststoffe gewohnt, für jemanden der zu Verstopfung neigt gilt:

 

1 Teelöffel pro Tag in der ersten Woche,

 

in der zweiten Woche auf 2 x 1 gestr. Teelöffel am Tag und

 

ab der dritten Woche 3 x 1 Teelöffel pro Tag,

 

Besteht aus 100 % natürlichen löslichen Ballaststoffen – vor allem reichlich lösliche Fasern aus Flohsamen und Flohsamenschalen, Flachssamen, Meeresalgen und wertvollen Kräutern. Wie ein Schwamm saugen die Flohsamenschalen Darmgifte auf und erhöhen gleichzeitig das Stuhlvolumen, wodurch eine zügige Darmentleerung erfolgt. Eine faserreiche Kost alleine sorgt allerdings lediglich dafür, dass sich keine weiteren Ablagerungen bilden. Es ist aber auch notwendig, die Falten und Taschen des Darms gründlich zu reinigen. Colon Formula enthält deshalb nicht nur Faserstoffe und gesunde Bakterien zur Pflege der Darmflora, sondern auch Enzyme und Kräuter, welche die Auflösung der Ablagerungen fördern. Bentonite – natürlicher Ton – bauen Gifte ab und Alginate – eine Meeresweidensubstanz – absorbiert Metalle und Umweltgifte, die der Körper normalerweise nur schwer ausscheiden kann.

 

 

- Paracleanse

 

ist eine spezielle Kräutermischung (Wermut, Beifuß, Bockshornklee, Mariendistel, Goldsiegelwurzel, Berberitzenwurzel, etc. ) die sorgfältig auf die Förderung der inneren Reinigung des Körpers abgestimmt ist.

 

 

 

1. Tag: 3 x 1 Presslinge

 

2. Tag: 3 x 2 Presslinge

 

3. Tag: 3 x 3 Presslinge

 

4. - 16. Tag: 3 x 4 Presslinge

 

Bis die Packung aufgebraucht ist.

 

 

 

- MSM 

 

ist eine natürliche Quelle biologischen Schwefels, der unterstützend den Zellstoffwechsel fördert, entschlackt und entgiftet, indem er Toxine und Schwermetalle bindet und dem Körper dabei hilft, diese unerwünschten Substanzen auszuscheiden

 

1. - 3. Tag: 3 x 1 Presslinge

4. - 6. Tag: 3 x 2 Presslinge

7. - 11. Tag: 3 x 3 Presslinge

12. - 16. Tag: 3 x 4 Presslinge

 

 

 

- TVM plus

 

Vitamin und Mineralstoffversorgung

2 Presslinge täglich

 

 

 

- Proanthenols50 (nehm ich allerdings sowieso immer – gehören zu meiner Grundversorgung)

 

Original OPC schützt die Gefäße und sorgt für jugendliches Aussehen. Es fördert die Kollagensynthese im gesamten Körper. OPC ist das bekannteste, wirkungsvollste und natürlichste Antioxidans.

2 Presslinge täglich

 

 

 

So weit  - so gut, dazu noch ein Basenbad für Voll- und Fußbäder

Gemüse , Salat, saures Obst für Smoothies

- nach dieser Fastenzeit werde ich wieder langsam ins normale Essverhalten einsteigen und von Colon Formula und TVM  wieder auf 1 x tägl. Daily plus umsteigen + Omegold und Proanthenol

 

 

 

 

Resourcen:

 

Colon formula - lifeplus Info-PDF

 

Paracleanse - lifeplus Info-PDF

 

MSM lifeplus - Info_PDF

 

     - Bücher bei Amazon zu MSM- organischem Schwefel  (Affiliate)

 

TVM plus lifeplus Info-PDF

 

Proanthenols (real OPC) lifeplus Info-pdf

     - Echtheitszertifikat vom "Erfinder" Professor Dr. Jack Masquelier zum Download

 

 

 

Buchtipp OPC:

Rezepte grüne Smoothies

Basenbad: